Familientour


Familientour


„Abenteurer zu sein bedeutet, sich einfach auf den Weg zu machen“

Diese Reise ist eine reine Familienreise. Wir setzen alles daran, dass ihre Urlaubstage zu einem eindrücklichen Erlebnis im familiärem Rahmen werden. Jeder Tag ist ein besonderes Erlebnis, weil wir hier Teil der grandiosen Natur sind.  Es ist aussichtslos, sich ihr entgegenstellen zu wollen. Wir müssen mit der Unberechenbarkeit der Natur umgehen und sie akzeptieren. Sie ist aber auch voller Wunder. An diesen wollen wir die Kinder, Jugendliche und Eltern teilhaben lassen. In diese unberührte Wildnis eintauchen, sie zu erwandern und mit dem Kanu unterwegs zu sein, ist für Klein und Gross ein einzigartiges Erlebnis.

Nach der Ankunft in Whitehorse, der Hauptstadt des Yukon, fahren wir am nächsten Tag an den traumhaft gelegenen Wheaton River. Dort packen wir unser Equipment für die Kanutour auf dem legendären Yukon River. Am Dienstag fliegen wir mit dem Wasserflugzeug an den Lower Laberge, wo wir unsere Kanus und das Material abladen. In den kommenden Tagen stellen wir die Zelte dort auf, wo es uns am besten gefällt. Gemeinsam bereiten wir unser Essen am Lagerfeuer zu und geniessen das gemütliche Beisammensein. Sandstrände laden zum spielen ein. Im dichten Unterholz macht das Versteckspiel grossen Spass. Mit etwas Glück entdecken wir einen äsenden Elch im seichten Ufergebiet. Weisskopfseeadler und viele Wasservögel sind ständige Begleiter. Beim Holz suchen fürs Lagerfeuer entdecken findige Pfadfinderaugen Wolf- und Bärenspuren. Ein Jauchzer vom Ufer her lässt uns hoffen, dass ein Familienmitglied einen frischen Fisch aus dem Wasser gezogen hat.

Im 2. Teil der Reise fahren wir mit dem Van auf dem Alaska Highway nach Haines Junction. Während den Tagestouren wohnen wir in gemütlichen Cabins direkt am Kluane Lake wo wir, wenn es das Wetter zulässt, auch essen. Die Wanderausflüge finden in landschaftlich unterschiedlichen Gebieten statt. Mal bewegen wir uns vorbei an sprudelnden Gebirgsbächen, durch boreale Wälder bis hinauf in die baumlose Tundra. Anderntags erklimmen wir Berggipfel, von wo aus wir eine herrliche Rundsicht über die Weiten des Kluane Nationalparkes geniessen. In diesen Tagen ist unser Motto: Der Weg ist das Ziel!

Wir freuen uns auch im 2020 wieder auf die einmaligen Erlebnisse auf unseren Familientouren.

Die Reise wird durch Robert Perren geführt. Programmänderungen sind jederzeit möglich! Bitte kontaktieren sie uns zur provisorischen Anmeldung per E-Mail: wir werden ihnen dann umgehend detaillierte, schriftliche Unterlagen zur definitiven Anmeldung zustellen. Auch für die Beantworung ihrer Fragen nehmen wir uns gerne Zeit.

Reisedaten ab/bis Whitehorse:
Sonntag, 31. Juli – Sonntag, 14. August 2022

Preis ab/bis Whitehorse:
Preise und detaillierte Tourenbeschreibung auf Anfrage

Maximale Teilnehmerinnen- und Teilnehmerzahl:
10 Personen

Anforderungen und Hinweise:
Die Tageswanderungen finden ohne schweren Rucksack statt. Wanderzeit zwischen 3 und 8 Stunden. Gute Kondition erforderlich. Je nach Gruppe und/oder Wetterbedingungen können die Tageswanderungen verkürzt/verändert werden.

Der Yukon River ist technisch anspruchslos zu fahren und somit auch für Kanuneulinge und/oder Familien geeignet. Kanukenntnisse sind nicht erforderlich. Wir sind an 6 Tagen während 3-6 Stunden mit dem Kanu unterwegs. Gegenseitige Hilfe und Unterstützung bei den anfallenden Arbeiten auf den Camps wird vorausgesetzt.

01_Kanubarli01_Trekkingbarli01_Familienbarli

Im Preis inbegriffen:

Vollpension
2 Übernachtungen im Cabin/Gästezimmer am Wheaton River
4 Übernachtungen in Cabins in der Nähe des Kathleen Lakes
3 Hotelübernachtung in Whitehorse
Alle Transfers und Überlandtransporte
Buschflug
5 Übernachtungen im 2er, 3er, 4er oder 5er Zelt
Saunabenützung am Wheaton River
Alles Zelt-, Kanu- und Tourenmaterial
Tourenapotheke
Bärenspray (1 Stück pro Zelt)
Satellitentelefon

Nicht im Preis eingeschlossen:

An- und Rückreise nach/ab Whitehorse
Verpflegung im Hotel oder während den Transfers
Alkoholische Getränke
Persönliche Ausrüstung
Persönliche Ausgaben und Trinkgelder
Annullationskostenversicherung
Angellizenz
Einzelzimmerzuschlag im Hotel in Whitehorse Can. $ 180.- pro Nacht